Das lange gehütete Geheimnis eines erfolgreichen Onlineshop.

Wir lassen nun die Katze aus dem Sack und teilen mit Ihnen das Geheimnis eines erfolgreichen Onlineshops. Über viele Jahre hinweg, eigentlich sogar weit über ein Jahrzehnt lang, haben wir unzählige Onlinehändler beobachtet. Auch die Erkenntnis aus zahlreichen eigenen Projekten fließt in dieses "Geheimnis" mit ein. Auf den Punkt gebracht geht es lediglich um Emotion und Konsequenz. Das wars. Danke für Ihre Zeit. Nein, stopp. Natürlich möchten wir diese beiden "Kriterien" für Sie etwas ausführlicher beleuchten. Und auch erklären warum es primär keine technischen oder finanziellen Gründe sind, von denen der Erfolg eines Onlineshops abhängt.

Emotion

Sie werden sich jetzt fragen was Emotion mit einem erfolgreichen Onlineshop gemeinsam hat. Ganz einfach, OHNE Emotion läuft gar nichts. Nur wenn Sie voller Emotion hinter Ihren Produkten stehen, wenn Sie leidenschaftlich für Ihre Branche, Ihr Business brennen, NUR dann ist es Ihnen auch möglich die unzähligen Steine, die Ihnen auf dem Weg zu einem erfolgreichen Online-Business in die Quere gelegt werden, zu überwinden. Und auf dem Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop gilt es sehr viele Hürden zu überwinden. Schwache Zeiten, finanzielle Engpässe, Rückschläge. Wenn Sie für die Sache brennen, DANN überwinden Sie diese Probleme und schaffen Ihren Weg. Und das bringt uns gleich zum zweiten Kriterium.

Konsequenz

Erfolg bezeichnete früher einmal lediglich die Konsequenz oder den Effekt eines Handelns. Es muss etwas "erfolgen" um damit "Erfolg" zu haben. Leider ging das über die Zeit verloren. Heute glauben viele das Erfolg einfach so passiert. NEIN! Erfolg ist das Ergebnis von konsequentem Handeln. Nur wer konsequent an einer Sache drann bleibt, konsequent Hürden überwindet, NUR DER wird letztendlich ERFOLGREICH sein. So einfach ist das.

Warum alles andere nur Ausreden sind.

Natürlich gibt es viele weitere Faktoren die sich mal mehr oder weniger auf das Ergebnis eines Onlineshops auswirken. Aber sind das nicht nur bequeme Ausreden? Für ein Produkt das niemand kennt kann man Marketing betreiben. Bei Kapitalbedarf gibt es Banken, Freunde oder Investoren, die einem helfen können. Schlechtes Design oder fehlerhafte Technik kann man verbessern. Kaufverhalten der Kunden beeinflussen. Die Wirtschaftlichkeit steigern. Fehlende Ressourcen herbeiführen… All diese Faktoren und noch viele mehr lassen sich mit emotionalem Engagement und konsequentem Voranschreiten beseitigen, so dass am Ende der Erfolg übrig bleibt.

Das einzige was nur sehr schwer zu beeinflussen ist, sind Ihre Emotion für die Sache und Ihre Konsequenz beim Handeln. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Onlineshop, beginnen Sie JETZT erfolgreich zu sein!

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