Wissen bringt Vorsprung.
Praxis Know-how vom Profi.
Hier finden Sie nützliche Informationen und Tipps für Ihren Onlineshop oder Webauftritt. Informationen, die Sie bei der Arbeit mit Ihrer Homepage oder Ihrem Onlineshop unterstützen werden. Einblicke in die Welt der Profis, neueste Erkenntnisse oder nützliche Tipps und Tricks - für Sie völlig kostenlos.
Onlineshop Tipps: Warum “ausverkaufte” Produkte nicht verschwinden sollten.
Eben hat ein Kunde das letzte verfügbare Stück vom Produkt X eingekauft. In den meisten Onlineshops wird dieses nun automatisch deaktiviert. Aber nicht immer bringt dieser automatische Vorgang nur Vorteile. Ich...
weiter lesen
„Content is King“ oder „Warum einzigartiger und umfangreicher Inhalt für SEO (Suchmaschinenoptimierung) unentbehrlich ist“
Man kann dieses Thema nicht zu oft behandeln, denn dessen Wichtigkeit für den Erfolg Ihres Webauftrittes oder Ihres Onlineshops ist unermesslich. Denn der eigentliche Inhalt und dessen Aufbereitung sind mit unter di...
weiter lesen
Werbemöglichkeiten für Onlineshops: Facebook
Die ganze Welt spricht von über und via Facebook. Mit über 1,4 Milliarden aktiven Mitgliedern weltweit ist Facebook derzeit die mit Abstand größte Plattform im Internet. Primär dient Facebook zu...
weiter lesen
Werbemöglichkeiten für Onlineshops: Google Adwords
Mit Google Adwords (bezahlte Werbeanzeigen) werben Sie exakt dort, wo Kunden nach Ihren Produkten suchen. Im Google Suchergebnis. Die Suchmaschine Google wird im deutschsprachigen Raum immerhin von bis zu 95% der Interne...
weiter lesen
Breaking News: Button-Lösung Deutschland betrifft auch österreichische Onlinehändler
Ab 01.08.2012 tritt für Verbraucherverkäufe in Deutschland eine neue Regelung in Kraft, die sich auch auf österreichische Onlinehändler auswirkt, sobald diese an deutsche Verbraucher liefern.
Die neu...
weiter lesen
Mehr Kundenbewertungen = mehr Bestellungen!
Kundenbewertungen sind in der heutigen Zeit für Onlinekäufer ein maßgebliches Kriterium, welches sich direkt auf die Kaufentscheidung auswirkt. Daher sollte sich jeder Onlineshop-Betreiber Gedanken machen...
weiter lesen